Algunas cosas de muchas otras

Wednesday, October 14, 2009

Übersetzung 1: kurze Liebesgeschichte

Ein ungefähr 30-jähriger Mann geht in eine Bar, um ein Bier zu trinken. Ein anderer auch ungefähr 30-jähriger Mann bedient ihn. Der erste Mann bestellt ein Bier mit Limo, das man Radler nennt: 50 Prozent Bier, 50 Prozent Limo.
Der zweite Mann holt das Getränk. Er gießt in ein 400 ml Glas ungefähr 200 ml Bier, 150 ml Limo und 50 ml Wasser ein. Das Glas ist nicht so ganz kalt, da es gerade in einer Mischung aus 90Prozent Wasser und 10 Prozent Spülmittel Palmolive (das Spülmittel, das gut riecht) gespült wurde. Der zweite Mann wartet, bis das Glas etwas kühler ist, bevor er es dem ersten Mann gibt. Währendessen schaut er seine gutaussehende Kollegin an. Sie ist konzentriert bei der Vorbereitung einiger Cocktails für den Tisch im Hintergrund. Wahrscheinlich sind es drei Mädels. Mädels mögen keinen Alkohol, aber sie mögen es, betrunken zu sein. Während er die bemerkbaren Kurven seiner Kollegin betrachtet, dreht sie sich um und schenkt ihm ein Lächeln. Er denkt, dass sie denkt, dass er ein Idiot ist. Aber sie denkt, dass er ein außergewöhnlicher Typ ist. Warum sie das denkt, ist nicht erklärbar, da er nicht besonders besonders ist und sein einziges Talent ist, dass er gut spülen kann. Sie ist überzeugt, dass er keine Gefühle für sie hat, denn er hat kein einziges Mal in diesen drei Monaten, die sie zusammen gearbeitet haben, etwas anderes gezeigt. Immer noch hat sie die Hoffnung, dass er ihr irgendwann etwas sagen wird.
Der erste Mann schaut die Uhr etwas unruhig an, sein Gesicht ist gerötet, als ob er lange Zeit unter der Sonne gewesen wäre. In der Tat war er lange Zeit unter der Sonne, denn er war am letzten Sonntag, d.h. ungefähr 30 Stunden bevor er das Bier bestellt hat, beim Grillen mit der Familie seiner Freundin, die er in kurzer Zeit bitten wird, seine Verlobte zu werden und deswegen ist er so nervös. Sie wird nein sagen. Er weiß es, aber er glaubt, er weiß es nicht. Die Gründe warum sie absagen wird, werden nicht erklärt werden, und er wird nicht wissen, warum die Frau, die mit ihm vier Jahre lang zusammen gewesen ist, nicht für immer bei ihm sein wird.

Der zweite Mann reicht dem ersten das Radler, während dieser seinen Schweiß mit einem gebrauchten Tempo, das er in seiner Hosentasche gefunden hat, putzt. Ohne Lust auf irgendetwas trinkt der erste Mann das Radler mit einem lauten Schluck, der aber nicht so laut wie der von dem neben ihm sitzenden Mann ist. Die Mischung aus Bier, Limo und Wasser, die er für eine Mischung aus Bier und Limo hält, ist zu heiß, um den Durst und die Nervosität zu beruhigen, obwohl es nicht bekannt ist, dass kalte Getränke die Nervosität beruhigen können. Er nimmt noch ein paar Schlücke, die nicht so laut wie der erste sind, aber die denselben enttäuschenden Effekt auf seinen Durst und seine Nervosität haben, sucht drei Euro in seiner Hosentasche, legt sie auf den Tisch und geht, während er noch mal auf die Uhr schaut.
Der zweite Mann sagt seiner Kollegin einen Kommentar über die achtzigjährige Jacke, die der gerötete Mann, der ohne Trinkgeld da zu lassen gerade gegangen ist, an hatte. Sie bricht in Gelächter aus. Während sie lacht, legt er seine Hand auf ihre Wange.

Original: Breve historia de amor
Autor: ich

0 Comments:

Post a Comment

<< Home